Sie sind hier: Der Club
Zurück zu: Startseite
Allgemein: AGB Datenschutz Impressum Cookies Newsletter Kontakt

Suchen nach:

Der Club

Gutes tun und darüber reden – das ist das Credo der Vereinigung. Unsere drei Sterne im Logo stehen für *Qualität - *Handwerk - *Geschmack

Im Jahr 2008 von Guido Fritz ins Leben gerufen. Bereits seit mehr als fünfzehn Jahren wird die Stiftung KinderHerz mit bundesweiten Events als Charity-Partner unterstützt. Namhafte Kollegen unterstützen das Netzwerk und Kochlegende und ehemaliger 3 Sternekoch Dieter Müller sowie "Zuckerbäcker" Georg Maushagen sind nicht umsonst unsere Ehrenpräsidenten der Köchevereinigung und des Netzwerkes.

Aufnahmekriterium für unser Netzwerk der Kulinarik sind: Sie haben eine Affinität zur Kulinarik, schauen über den Tellerrand des eigenen Betriebes und haben Lust, Kontakte zu pflegen und Ihr Netzwerk zu vergrößern. Gemeinsam mit unseren Partner, wie z.B. MChef, Friesenkrone oder Ber-Bek oder unseren Hotel-Partnern entwickeln wir zukunftsträchtige Projekte und für unsere Hotel-Partner sind wir beim Recruiting behilflich.

Der ChefHeads – Club der Küchenchefs bündelt die Kompetenzen von Patrons, Hoteldirektoren, Restaurantleitern, Sommeliers, Küchenchefs, Sous Chefs, Chef Pâtissiers, Konditoren und Bäckern weltweit und fördert die Kommunikation der Akteure untereinander. Als Köchevereinigung und Netzwerk der Kulinarik aus mehr als acht Ländern ist »ChefHeads – Club der Küchenchefs« der Trendsetter der kulinarischen Community.

Das gesamte Netzwerk umfasst mehr als 10.000 Teilnehmer, nahezu jeder aus der Branche ist bei »ChefHeads« willkommen.In diesem Netzwerk der Kulinarik finden die Entscheidungsträger der Gastronomie schnelle Antworten auf die täglich steigenden Anforderungen eines immer anspruchsvoller werdenden Publikums. Im deutschprachigem Raum (D/A/CH/I) sind wir das erste "Netzwerk der Kulinarik" - wir inspirieren uns gegenseitig.

Statement

Ehrenpräsident - Dieter Müller
„Wenn wir heute vom Beruf des Kochs oder der Köchin“ sprechen, verengt sich der Blick schnell auf die allseits bekannten Vertreter der Zunft, die fast täglich im Fernsehen ihre Fähigkeiten demonstrieren. Dass der Berufsstand aber lebt von den vielen Köchinnen und Köchen, die ihre kreative Arbeit täglich im À-la-carte-Geschäft oder bei der Gemeinschaftsverpflegung verrichten, gerät häufig in den Hintergrund. Egal ob Betriebsrestaurant, Landgasthof, Hotelküche oder Gourmettempel: Wichtigste Voraussetzung, in diesem schönen Beruf überhaupt Erfolg zu haben, ist eine fundierte theoretische wie praktische Ausbildung. Ich bin sehr froh darüber, dass ich nun zwischen meinen Reisen auf der MS Europa als Präsident des bundesweit ausgetragenen Wettbewerbs „Koch des Jahres“ und als Ehrenpräsident der ChefHeads meine Erfahrungen an engagierte junge Köchen weitergeben kann. Denn wir haben nicht wenige, sehr vielversprechende Nachwuchsköche in diesem Land. Wenn wir sie richtig fördern, motivieren, schulen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen werden wir sicher eine weitere respektvolle Entwicklung unserer Kochkultur beobachten können sowie national wie international kulinarische Anerkennung finden.“

PRÄSIDIUM - ChefHeads-Club der Küchenchefs

Dieter Müller - Ehrenpräsident

Dieter Müllers Lebensgeschichte ist zugleich auch eine Reise durch die Entwicklung der deutschen Küche der vergangenen fünf Jahrzehnte. Seit 2009 Ehrenpräsident der ChefHeads – Club der Küchenchefs.

„Wie Deutschland genießen lernte“

Vom Botschafter des guten Geschmacks für seine Freunde und kulinarischen Wegbegleiter

Die Lebensgeschichte Dieter Müllers ist zugleich eine Küchengeschichte der vergangenen fünf Jahrzehnte. Als Protagonist des deutschen Küchenwunders haben wir es auch ihm zu verdanken, dass die hiesige Küche und deutsche Köche heute zur internationalen Spitze gehören.

Wie kaum ein anderer Koch symbolisiert Dieter Müller diese Entwicklung: vom elterlichen Gastronomie-Betrieb im Schwarzwald über die beste Bundeswehr-Kantine bis hin zum Drei-Sterne-Restaurant Schloss Lerbach zur feinsten Bordküche der Welt auf der MS Europa. Dieter Müllers Autobiografie gewährt tiefe Einblicke in die Welt der Spitzenköche und ihrer Mannschaften und klärt die Frage, was ein gutes Gericht ausmacht, und wie man es erfindet. Dabei lernt der Leser einen wissbegierigen, sehr ehrgeizigen (“ich wollte immer einer der Besten sein”) und erfinderischen Koch kennen, der ursprünglich lieber Fußballer geworden wäre.

Das Kochen auf höchstem Niveau ist die wahre Leidenschaft, die den Botschafter des guten Geschmacks seit 45 Jahren begleitet und an der er seine Leser – auch mit exklusiven Rezeptideen zu einzelnen Lebensabschnitten des Spitzenkochs, teilhaben lässt.

Kontakt:
Dieter Müller
Am Hagen 13
51519 Odenthal

Telefon +49 (21 74) 49 17 2

E-Mail: dieter.mueller@mac.com
Webseite: www.dietermueller.de

Abbildung: Dieter Müller - Ehrenpräsident der ChefHeads

Georg Maushagen - Ehrenpräsident

Zuckerbäcker von Weltklasse

Georg Maushagen ist einer der begehrtesten Zuckerbäcker der Welt und seit 2009 Ehrenpräsident der ChefHeads – Club der Küchenchefs. Die Kunst der Confiserie und Patisserie hat sich der Konditormeister und gelernte Koch in renommierten Konditoreien, Hotels und Restaurants erarbeitet. Studien in Malerei, Grafik und Bildhauerei begründeten seine kreativ-künstlerischen Kompetenzen. 1983 machte er sich zusammen mit seiner Frau Brigitte selbstständig. Seitdem führen sie in Düsseldorf die «Manufaktur für Confiserie & Zuckerbäckerei» und das «Weekend-Café Maushagen», wo man die Welt der süßen Kunstwerke auf der Zunge genießen und die klassische Kaffeehauskultur "im Original" erleben kann. Georg Maushagens Auszubildende gehören häufig zu den Innungsbesten. Seine Produkte sind immer künstlerische Unikate und zugleich handwerkliche Höchstleistungen: unkonventionelle Ideen kombiniert mit ungewöhnlichen Effekten. Prominente wie Franz Beckenbauer oder Michail Gorbatschow hat er in Zucker porträtiert, Parfumaromen werden zur Praline transformiert und meterhohe Skulpturen aus Lebkuchen, Schokolade und Marzipan haben weltweit tausende Gäste von Unternehmensfeiern, Hochzeiten und anderen Events überrascht und begeistert.

Georg Maushagen präsentiert in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch). 12 Jahre lang befuhren Brigitte und Georg Maushagen alljährlich zur Jahreswende die Weltmeere auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Europa". Im Auftrag der Reederei Hapag Lloyd gaben sie für die Gäste Seminare in der Kunst der Marzipan- und Zuckergestaltung.
Georg Maushagen ist Schöpfer des Zuckerbanketts "Jülicher Hochzeit": Eine 20m⊃2;; große Nachbildung eines historischen Ereignisses im Jahre 1585 in Düsseldorf (Jülicher Hochzeit).

Kontakt:
Georg Maushagen - Der Zuckerbäcker
Kärnten Sweet Art Innovation
Zuckerakademie Alpe-Adria
Lindengasse 2
9620 Hermagor/AUSTRIA

Fon: +43-4282-20714
Mail: K.S.A.Innovation@A1.net
WEB: www.maushagen-zuckerbäcker.at

Abbildung: Georg Maushagen - Ehrenpräsident der ChefHeads

Dr. Peter Meides - Justiziar

Rechtsanwalt
Master of Laws (LL.M.)

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Dozent für Betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Rechtsstudium in Frankfurt am Main
und in Reims (Frankreich)
Rechtsanwalt in Frankfurt am Main, 1992
Fachanwalt für Arbeitsrecht, 1996
Fachanwalt für Steuerrecht, 1997
Promotion, Dissertation zu Betriebliche Altersvorsorge in Rentenreform 2001

Rechtsanwalt Meides wird in der Bundesrepublik Deutschland vor allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten in Zivilsachen, vor allen Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof sowie vor allen Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht für Sie tätig.

Beratung und Vertretung im
- Arbeitsrecht in Individualrechts- und Betriebsverfassungsangelegenheiten
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Altersversorgung (bAV)
- Due diligence, Unternehmensbewertung
- Gesellschaftsrecht, insb. GmbH, AG und engl. Ltd
- Steuerbußgeld- und Steuerstrafverfahren
- Steuerrecht der Kapitalgesellschaften
- Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung

Rechtsanwalt Peter Meides berät und vertritt die ChefHeads - Club der Küchenchefs - bei ihren Rechtsangelegenheiten wie ein Justiziar.

Kontakt:
MEIDES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Eckenheimer Landstraße 46-48
60318 Frankfurt am Main (Innenstadt / Nordend-West)

Tel: 069 9592979-0
( +49 69 95929790 )
Fax: +49 (0)69 9592979-99
E-mail: ffm@meides.de

Abbildung: Dr. Peter Meides - Justiziar der ChefHeads

Ehren-Mitglieder: